UNSERE LEHRLINGE

DIE JUGEND IST DIE ZUKUNFT VON MORGEN

 

Lynn Leuenberger

Im August 2021 habe ich meine Lehre als Hotel-Kommunikationsfachfrau begonnen und bin aktuell im 1. Lehrjahr. Meili Selection bietet mir eine vielfältige und aufregende Lehre, da ich in der Stadt- und Berg-Hotellerie einen lehrreichen Einblick erhalte. Das Beste an meiner Lehre ist die abwechslungsreiche Arbeit am Front-, sowie im Backoffice.

Lynn's Tag in Zürich

9 Uhr

OPERNHAUS
Mein Tag startet beim wunderschönen Opernhaus. Es steht mitten im Zürcher Stadtzentrum, direkt beim Sechseläutenplatz. Eine emotionale Opervorstellung, ein eindrückliches Ballett - hier findet man für jede Altersklasse das Passende.


Weitere Informationen

9.30 Uhr

LIMMATQUAI

Für einen entspannten Spaziergang eignet sich das Limmatquai am Besten. Im Sommer ist die Fussgängerzone sehr belebt mit Fahrrädern und Flaneure. Vom Steg aus kann man ein Pedalo mieten oder weiter unten in der Badi Utoquai schwimmen gehen.

10 Uhr

BAHNHOFSTRASSE

Die teuerste Strasse Zürich's, zumindest für den Shoppingbummel. Hier findet man so gut wie jedes Geschäft, welches man sich vorstellen kann. Von teuer bis günstig und von Autos, Kleider- und Schmuckgeschäfte bis hin zu Haushaltsartikel.

10.30 Uhr

LINDENHOF

Ein weiterer Fotospot mit einem wunderschönen Ausblick über die Zürcher Altstadt und die Limmat. Einen Spielplatz, sowie ein Schachfeld steht für alle zur Verfügung. Ich persönlich finde den Lindenhof einen sehr schönen Ort in Zürich.

11.30 Uhr

ZMITTAG

Babus Bakery - ein gemühtliches Coffeehouse im pulsierenden Herzen der Stadt. Es gibt eine grosse Auswahl an Eierspeisen, die man den ganzen Tag über bestellen kann. Für den Zmittag habe ich mich jedoch für einen frischen Salat mit Avocado entschieden.


Weitere Informationen

13.00 Uhr

POLYBAHN

Auch Polybähnli genannt, fährt vom Central bis hoch zur Universität Zürich. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten.


Fahrzeiten
Montag bis Freitag, 6:30 - 21 Uhr
Samstag, 7:30 - 21 Uhr

Sonntag, 9 - 21 Uhr


Tickets
Im Zone-10-Ticket inbegriffen, alternativ CHF 1.20 für eine Einzelfahrkarte.


Weitere Informationen

13.10 Uhr

DACHTERRASSE UNI ZÜRICH

Oben angekommen, wird man von einer herrlichen Aussicht über die Stadt Zürich belohnt. Studieren und gleichzeitig die Weite geniessen: das ist bei uns an der Universität Zürich möglich!

13.45 Uhr

KUNSTHAUS

Kunstliebhaber aufgepasst: nach rund 5-jähriger Bauzeit ist der Erweiterungsbau in Zürich 2021 vollendet worden. Mit der Erweiterung macht sich das Kunsthaus Zürich zum grössten Kunstmuseum der Schweiz!


Öffnungszeiten

Montag geschlossen, Dienstag bis Sonntag ab 10 Uhr geöffnet.


Tickets

Eintritt ab CHF 23. Für unsere Hotelgäste bieten wir jedoch ein exklusives Angebot zu CHF 12 für einen Eintritt an.


Weitere Informationen

16 Uhr

OPERA HOTEL

Natürlich darf für mich ein Zwischenstopp im Opera Hotel nicht fehlen. In THE LOBBY gönne ich mir einen Schokoladen-Brownie und einen Cappuccino (bekanntlich der Beste der Stadt!) als Stärkung für das restliche Programm.

16.45 Uhr

NIEDERDORF

Auf dem Weg zum nächsten Halt läuft man durch viele kleine Gassen und bekommt einen Einblick in einige Hinterhöfe. Das Niederdorf erstreckt sich über eine Vielzahl von Häusern in allen Formen und Farben, es ist auf seine eigene Art und Weise sehr attraktiv. Viele kleine Boutiquen, Hotels, Restaurants und Bars runden das Angebot der Altstadt ab.

17 Uhr

GROSSMÜNSTER

Der Karlsturm (einer der zwei Türme) ist über 64m hoch und hat auf 50m eine Aussichtsplattform. Von hier aus hat man den wohl spektakulärsten Ausblick über die ganze Stadt Zürich!


Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr bis 18 Uhr


Tickets

CHF 5 für Erwachsene und CHF 2 für Kinder (bis 15 Jahre)


Weitere Informationen

18:00 Uhr

MÜHLESTEG

Der Liebessteg Zürichs! Wieso? Weil hier sowohl Touristen, aber auch Einheimische sogenannte Liebesschlösser abschliessen und somit ihre ewige Liebe besiegeln. Das Pendant findet man in Paris.

18:30 Uhr

FEIERABEND

Ein wirklich eindrücklicher Tag neigt sich dem Ende zu. Zürich darf sich sehr gerne zeigen, da sie in meinen Augen im Vergleich zu anderen Städten eine pulsierende Stadt mit einem sehr vielfältigen Angebot ist. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, gehen wir meistens in den Neumarkt Park. Im Sommer bin ich auch noch oft in einer Badi für den erfrischenden Sprung ins Wasser zu finden. Für mich darf aber auch ein Shoppingtag nicht fehlen, gerne im Niederdorf.

Dwayne Abgottspon

Im August 2021 habe ich meine Lehre als Hotel-Kommunikationsfachmann begonnen und bin aktuell im 1. Lehrjahr. Entscheidend für die Wahl, meine Ausbildung bei der Meili Selection anzufangen, war die Schnittstelle zwischen dem Austausch der musischen Gebiete, der nahen Kultur und der Kunst, welche sich tagtäglich in der Lobby trifft. Ob nun vom Opernhaus aus, einkehrend aus den Museen, selbst unser hauseigenes Beltracchi Gemälde im Hotel Felix ist ein tagtäglicher Begleiter, welches Inspiration und interessante Gäste, mit entzückenden Gesprächen anlockt.

Dwayne's Tag in Zürich

10 Uhr

MUSEUM FÜR GESTALTUNG

Design, Design und Kunst. Wem diese Schlagwörter zusagen, dann ist das Museum für Gestaltung definitiv die richtige Adresse. Es bildet einen wunderbaren Kontrast zu plakativen Kunstschätzen oder ganzen Irrgärten aus hautnah erfahrbaren Installationen. Staunen ist vorprogrammiert und wird insbesondere durch die hohen Räume des Stammhauses verstärkt. Hier wird Kunst auf allen Ebenen erfahrbar.


Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag bis Mittwoch + Freitag bis Sonntag, 10 - 17 Uhr

Donnerstag, 10 - 20 Uhr


Tickets

CHF 12 für Erwachsene und CHF 8 für für Studenten/AHV
Kinder bis 16 Jahren gratis


Mit der Zürich Card ist der Eintritt inklusive.


Weitere Informationen

12:20 Uhr

LANDESMUSEUM

Keine 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt thront das Schweizerische Landesmuseum. Mit zahlreichen Dauer- und Wanderausstellungen ist es eines der vielfältigsten Museen das Zürich zu bieten hat. Hochgeschwungene gotische Räumlichkeiten laden dazu ein in die Schweizer Geschichte einzutauchen und im Anschluss im Hauseigenen Café oder Restaurant den Tag ausklingen zu lassen.


Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch + Freitag bis Sonntag, 10 - 17 Uhr

Donnerstag, 10 - 19 Uhr


Tickets

CHF 10 für Erwachsene und CHF 8 für für Studenten/Senioren
Kinder bis 16 Jahren gratis


Mit der Zürich Card ist der Eintritt inklusive.


Weitere Informationen

14:45 Uhr

MUSEUM STRAUHOF

Poesie, Dichtung, Literatur vereint in einem Museum bildet das Strauhof. Begleitet durch 3 Stockwerke findet man sich an beschrifteten Mauern, über immer wieder wechselnde Themen der Literaturhistorie wieder. Mit auditiven Inputs rund um das behandelnde Thema bietet es eine willkommene Abwechslung.


Öffnungszeiten

Dienstag bis Mittwoch + Freitag, 12 - 18 Uhr

Donnerstag, 12 - 22 Uhr
Samstag bis Sonntag, 11 - 17 Uhr


Tickets

CHF 10 für Erwachsene und Kinder bis 16 Jahren gratis


Mit der Zürich Card ist der Eintritt inklusive.


Weitere Informationen

16:20 Uhr

KUNSTHALLE

Selbstverständlich ist auch Zeitgenössische Kunst in Zürich vertreten. Reich an Ausstellungen ist die Kunsthalle mit ihren stetig wechselnden Künstlern. Ein Ziel dabei ist es mit der Kunst die Perspektive des Einzelnen zu beeinflussen und zu verändern. Der Dialog zwischen Künstler und dem Betrachtenden wird hier lebendig. Es ist keine langweilige Galerie, die nur einseitig kommuniziert. Hier begibt man auf Reisen durch die Gedanken der Erschaffenden, manifestiert durch abstrakte Installationen, Skulpturen, Gemälde.


Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag bis Mittwoch + Freitag bis Sonntag, 11 - 18 Uhr
Donnerstag, 11 - 20 Uhr


Tickets

CHF 12 für Erwachsene und CHF 8 für Studenten/AHV/IV
Kinder bis 16 Jahren gratis

Nach 17 Uhr ist der Besuch kostenfrei


Mit der Zürich Card ist der Eintritt inklusive.


Weitere Informationen