Zimmer buchen
  • Moments @ THE LOBBY

Lobby-Gespräche mit Kerstin Hasse

Save the date! Donnerstag, 23. April 2020

WANN? | 19 Uhr @ THE LOBBY

****

Was haben Schauspieler Kris Hitchen, der Komiker Victor Giacobbo, die Politikerin Sarah Akanji und Autorin & Stylistin Alexandra Kruse gemeinsam? Ganz offensichtlich sind Sie Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit stehen. Doch es gibt noch etwas Wichtigeres, was sie verbindet: Sie sind Menschen, die in ihrem Gegenüber etwas auslösen. Sie bewegen, sie polarisieren, sie berühren oder verärgern. Man will mehr über sie wissen. Und deshalb laden wir sie auf einen Feierabenddrink in die Lobby des Hotel Opera ein. Denn bei einem Gin Tonic lässt es sich einfach besser plaudern.

Moderatorin: Kerstin Hasse ist Journalistin und Moderatorin. Die Bündnerin kann, wie sie selbst findet, zwei Sachen recht gut: Schnell reden und Geschichten erzählen. Dass sie diese Talente zu ihrem Job machen konnte, beeindruckt sie bis heute.

Du kannst die vergangenen Podcasts bequem im Tram oder bei uns bei einem Kaffee in THE LOBBY nachhören!

TUNE IN!

iTunes / Soundcloud / Spotify

FOOD ZURICH 2020

WANN? | Freitag, 15. Mai um 18 Uhr

Orientiert an der Natur, direkt neben dem Opernhaus und zwischen Bürogebäuden und Tramgleisen, schafft es Agefood-Chef David Krüger mit den Urprodukten die Natur und ihre vielen Facetten auf den Tisch zu bringen. Im Rahmen der FOOD ZURICH 2020 bringt er sein Wissen über Schweizer Urkräuter, Wurzeln und Pilze in einer spannenden Schulung auf der Hidden Bar “THE VIEW” über Zürichs Dächern. In luftiger Höhe, mitten im wunderschönen Seefeld mit Blick bis zu den Glarner Alpen, lernen die Gäste die Agefood-Küche kennen und werden ganz bestimmt den einen oder anderen Aha-Moment erleben! Nachdem der Wissensdurst gestillt wurde, wird der Gaumen im Restaurant Opera verwöhnt. In einem 4-Gang-Menü mit Amuse-Bouche und Friandise erleben die Gäste Geschmäcker und Kombinationen die in Davids Küche vielfältig und vollmundig zum Leben erwachen – alles an einer gemütlichen Tavolata! Neben der Kulinarik, die in den Menüs steckt, ist ebenfalls die Nachhaltigkeit und die Verwendung von aromatischen Schweizer Urprodukten ein grosses Thema.

Kräuterschulung mit 4-Gang-Menü im Restaurant Opera

  • CHF 177 pro Person inkl. Weinbegleitung
  • CHF 137 pro Person exkl. Weinbegleitung

Nicht verpassen!

Abenteuer StadtNatur: eine Kräuterschulung mit Aussicht auf der Hidden Bar THE VIEW

WANN? | Sonntag, 17. Mai von 16 bis 17 Uhr

Gemeinsam mit Abenteuer StadtNatur lassen wir die Natur auf unserer Dachterrasse erblühen! Orientiert an der Natur, direkt neben dem Opernhaus und zwischen Bürogebäuden und Tramgleisen schafft es Age Food Chef David Krüger mit den Urprodukten die Natur und ihre vielen Facetten auf den Tisch zu bringen. Sein Wissen über Schweizer Urkräuter, Wurzeln und Pilzen integriert er in einer spannenden Schulung auf der Hidden Bar THE VIEW über Zürich’s Dächern. In luftiger Höhe, inmitten dem wunderschönen Seefeld mit Blick bis zu den Glarner Alpen, lernen die Gäste die Welt der Schweizer Kräuter kennen. Nachdem der Wissensdurst gestillt wurde, geniessen die Gäste noch eine von der Natur inspirierten Suppe und eine hausgemachte Limonade mit frischen Kräutern auf THE VIEW.